schwerpunkt kreativ

pdfFlyer Kreativität

In den Kreativklassen der MS Taxham werden die Schülerinnen und Schüler zusätzlich zum Fach Bildnerische Erziehung in der unverbindlichen Übung Kreatives Gestalten unterrichtet. Durch eine daraus folgende erhöhte Stundenanzahl können die Schüler und Schülerinnen sich intensiv an verschiedensten künstlerischen Projekten beteiligen und sich dabei entfalten. Durch unterschiedliche Workshops, Theater-, Musical-, Foto- und Filmprojekte aber auch durch Grafik und Design am PC wird die kreative Ader der Kinder besonders gefordert und gefördert. Oft werden Künstler im Rahmen des jährlich stattfindenden Experimentalraumes, aber auch Architekten an die Schule geholt, um mit den Schülern und Schülerinnen die unterschiedlichsten Projekte durchzuführen und auch Gemälde und Kunstwerke zu erschaffen. Für die unverbindliche Übung Kreatives Gestalten gibt es eine verbale Beurteilung, die den Kindern zeigen soll, was sie in diesem Jahr alles geschaffen haben und wo ihre kreativen und künstlerischen Stärken liegen.

bildschirmfoto 2021 05 06 um 08.53.17